Navigationssysteme, Festnetz-Telefone, Smartphones bei EURONICS

Unsere Service-Hotline:
0800 1144700

Unsere Hotline ist Montag bis Freitag 09:00–17:00 Uhr (ausgenommen Feiertage) kostenlos aus allen nationalen Netzen erreichbar.

 

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Warum will www.euronics.de meinen aktuellen Standort verwenden?

Die EURONICS Website verwendet Ihren Standort dazu, um Ihnen Angebote, Produktverfügbarkeiten und Services der Händler in Ihrer Nähe anzuzeigen. Stimmen Sie einfach der automatischen Standortabfrage durch Ihren Browser zu, damit Ihr Standort richtig erkannt wird. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, in dem erscheinenden Pop-up-Fenster Ihre Postleitzahl/Ihren Ort selbst einzugeben. Sie können den Standort, für den Ihnen lokale Angebote angezeigt werden sollen, jederzeit ändern. Klicken Sie dazu rechts oben auf der Website auf den Link „Standort ändern“. Bitte beachten Sie: Die manuelle Änderung Ihres Standortes ist nur möglich, solange sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb befinden. Gegebenenfalls müssen Sie Ihren Warenkorb leeren, um Ihren Standort zu ändern.

Muss ich mich für einen Einkauf auf www.euronics.de registrieren?

Sie können im Bestellprozess selbst wählen, ob Sie als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen möchten. Um Ihre Daten jederzeit online abrufen zu können, bedarf es eines Kundenkontos. Über den Link "Mein Kundenkonto" im rechten, oberen Bereich des Online-Shops haben Sie nach Anlegen eines Kontos Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten und weitere Funktionen wie z. B. der Lieferstatus Ihrer Bestellung, die Bestellübersichten und Ihr persönlicher Merkzettel. Zudem bietet Ihnen eine Registrierung den Vorteil, dass Sie bei weiteren Einkäufen Ihre Adressdaten und Ihre Bankverbindung nicht erneut eingeben müssen. Wir garantieren, Ihre Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Des Weiteren können Sie jederzeit beantragen, dass Ihr individuelles Kundenkonto gelöscht wird.

Wie funktioniert der Online-Einkauf auf www.euronics.de?

Wenn Sie auf www.euronics.de online einkaufen, dann kaufen Sie faktisch bei einem oder mehreren EURONICS Händlern in Ihrer Nähe. Daher wird Ihnen zu jedem Artikel auch der Händler angezeigt, der den Artikel anbietet und liefert. Gleichzeitig ist Einkaufen auf www.euronics.de so einfach, wie Sie das von anderen Webshops im Internet gewohnt sind. Für alle Artikel gibt es nur einen Warenkorb und es gibt nur eine Kasse. Sie können sich alle Artikel zu sich nach Hause senden lassen oder versandkostenfrei zur Selbstabholung an einen Händler Ihrer Wahl. Sollte Ihnen ein gelieferter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn – unbeschadet Ihres gesetzlichen Rechts zur Rücksendung – innerhalb von 14 Tagen bei jedem Händler in Ihrer Umgebung kostenfrei zurückgeben.

So funktioniert das Einkaufen auf der EURONICS Website im Detail: Durch einen Klick auf „In den Warenkorb“ sammeln Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten. Klicken Sie auf „Mein Warenkorb“ rechts oben auf jeder Seite, um dessen Inhalt anzuzeigen. Um die dort gesammelten Artikel zu bestellen, klicken Sie auf das Feld „Zur Kasse“. Damit starten Sie den sogenannten Kassenprozess, in dessen Verlauf unter anderem die gewünschte Zahlungs- und Versandart abgefragt wird. Erst wenn Sie am Ende auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken, geben Sie eine verbindliche Bestellung auf.

Wo kann ich sehen, was ich bestellt habe?

Klicken Sie im Kopfbereich der Website rechts oben auf „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, um in den geschützten Kundenbereich zu kommen. Unter „Meine Bestellungen“ erhalten Sie dort eine Auflistung Ihrer bestellten Produkte mit Angaben zum Lieferstatus.

Wo finde ich meine Bestell- bzw. Kundennummer?

Ihre Kundennummer und die Bestellnummer Ihres Einkaufs finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail nach Ihrem Online-Einkauf erhalten haben.

Außerdem können Sie beide Nummern auch in Ihrem Online-Kundenbereich abrufen: Klicken Sie im Kopfbereich der Website oben rechts auf „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Ihre Kundennummer finden Sie oben auf der folgenden Seite. Unter „Meine Bestellungen“ sind zudem alle Bestellnummern Ihrer Einkäufe aufgeführt.

An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Bestellung wenden?

Ausführliche Informationen zu Ihren Bestellungen finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter „Meine Bestellungen“. In Ihren geschützten Kundenbereich kommen Sie, indem Sie rechts oben auf den Link „Mein Konto“ klicken und sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie sich direkt an den Händler wenden, der den betreffenden Artikel verkauft und liefert. Die Kontaktdaten des Händlers finden Sie ebenfalls unter „Meine Bestellungen“ oder in dessen E-Mail zur Bestellbestätigung.

Wie nutze ich eine Paybackkarte oder DeutschlandCard auf EURONICS.de?

Nutzen Sie bei Ihrem Einkauf auf EURONICS.de Ihre Paybackkarte oder DeutschlandCard und sammeln Sie Punkte. Es ist ganz einfach...

Gehen Sie auf https://shopping.payback.de/online/euronics?category=1-4o07jux (Payback) oder https://www.deutschlandcard.de/euronics (DeutschlandCard) und geben Sie Ihre persönliche Kundennummer ein.

Nach einem Klick auf "Jetzt shoppen" bzw. "Zum Online-Shop" suchen Sie sich auf EURONICS.de Ihre Produkte aus und legen diese in den Warenkorb. Nach dem Kauf erfolgt eine Prüfung durch den jeweiligen Anbieter (z.B. Payback oder DeutschlandCard). Die Punkte werden nach einer Bearbeitungszeit von ca. zwei Wochen gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt durch den jeweiligen Anbieter und nicht durch die EURONICS Deutschland eG.

Hinweis: Eine Kombination verschiedener Boni ist nicht möglich. Sollten Sie zwischen Ihrem Besuch auf payback.de oder deutschlandcard.de und dem Kauf auf EURONICS.de noch andere Seiten besuchen (zum Beispiel um nach einem weiteren Gutschein zu suchen), können Ihnen keine Punkte gutgeschrieben werden.

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen pro Bestellung diese Versandkosten an:    

  • Paketversand – 5,95 €

  • Speditionsversand (Lieferung bis Bordsteinkante) – 29,90 €

  • Abholung vor Ort – Gratis (0,00 €)

Wo sehe ich, welcher Fachhändler meine Ware liefert bzw. zur Abholung bereithält?

Klicken Sie im Kopfbereich der Website rechts oben auf „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. So kommen Sie in den geschützten Kundenbereich. Sie finden die gewünschte Information unter „Meine Bestellungen“. 

Wie funktioniert die Abholung bei meinem Händler vor Ort?

Im Zuge des Bestellprozesses können Sie angeben, welche Artikel Sie selbst abholen möchten. Wenn Sie Ihre komplette Bestellung selbst abholen, fallen keine Versandkosten an. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei Ihrem Fachhändler vor Ort abholbereit ist. Bringen Sie zur Abholung bitte auf jeden Fall Ihren Personalausweis oder Führerschein mit. Wenn jemand anderes Ihre Bestellung für Sie abholen soll, benötigt er dazu Ihre schriftliche Vollmacht, seinen eigenen Ausweis sowie eine Kopie Ihres Ausweises. Bei Artikeln mit Altersfreigabe ab 18 ist eine persönliche Abholung erforderlich.

Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellprozess haben Sie unter Schritt 2 „Versand & Zahlung“ die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie generell eine abweichende Lieferadresse für alle Ihre Bestellungen hinterlegen wollen, ist dies rechts oben auf jeder Seite unter „Mein Konto“ möglich. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Welcher Paketdienst liefert meine Bestellung?

EURONICS versendet mit unterschiedlichen Logistikpartnern und entspricht den allgemein gültigen Sicherheitsstandards. Zu diesen gehören unter anderen: DHL, Hermes, DPD. Die Sendungsnummer erhalten Sie sofern vorliegend mit unserer Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft? Wann kann ich meine Bestellung bei meinem Händler vor Ort abholen?

Ein Überblick der Lieferzeiten finden Sie hier.

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob die von uns genannte Lieferzeit überschritten ist. Ein Überblick der Lieferzeiten finden Sie hier.

Ist die genannte Lieferzeit überschritten? Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an den Fachhändler, der Ihre Bestellung versendet. Die Kontaktdaten Ihres Fachhändlers finden Sie in dessen E-Mail zur Bestellbestätigung oder rechts oben unter „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“. Melden Sie sich hierzu einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.

Ich war nicht zu Hause als meine Lieferung kam. Was nun?

Der Paketservice DHL wird versuchen, Ihre Bestellung bei einem Nachbarn für Sie abzugeben oder sie zu einem späteren Zeitpunkt zuzustellen. DHL ist verpflichtet, Sie dazu mit einer Notiz in Ihrem Briefkasten zu informieren. Sollten mehrere Zustellversuche scheitern, wird Ihre Sendung bei der nächstgelegenen Postfiliale für Sie hinterlegt. Sie erhalten in jedem Fall eine schriftliche Notiz, bei welcher Filiale Sie die Sendung in diesem Fall abholen können. Die Postfiliale hinterlegt Ihre Sendung für die Dauer  von mindestens 7 Werktagen. Danach wird sie möglicherweise an den versendenden Fachhändler zurückgeschickt. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an den lokalen Fachhändler, der Ihre Bestellung versendet hat. Die Kontaktdaten finden Sie in der E-Mail zur Bestellbestätigung oder rechts oben unter „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“. Melden Sie sich hierzu einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Mein Online-Kauf auf www.euronics.de wird von einem Fachhändler in meiner Nähe ausgeliefert: Wieso?

Die Seite www.euronics.de wird gemeinsam von den deutschen EURONICS Fachhändlern getragen. Wenn Sie auf www.euronics.de online einkaufen, schließen Sie einen Kaufvertrag mit einem Fachhändler in Ihrer Nähe, welcher auch für die Auslieferung zuständig ist. Ungeachtet dessen funktioniert der Online-Einkauf bei EURONICS wie bei jedem üblichen Online-Shop. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei Ihrem Händler vor Ort schnell und versandkostenfrei selbst abzuholen oder bei Widerruf – unbeschadet Ihres gesetzlichen Rechts zur Rücksendung – innerhalb von 14 Tagen zu einem Händler Ihrer Wahl zurückzubringen.

Kann ich mein online bestelltes Gerät auch von EURONICS installieren und montieren lassen?

Ja, für Produkte wie z. B. Fernseher oder Haushaltsgroßgeräte können Sie im Rahmen Ihres Online-Einkaufs zusätzliche Services bestellen. Darunter beispielsweise die Lieferung an den Verwendungsort, die Montage, die Installation, die Aufstellung oder Aufhängung sowie eine Einführung in die Bedienung. Die verfügbaren Services werden Ihnen produktbezogen bei der Bestellung angeboten. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass manche Services bei einzelnen Händlern nicht zur Verfügung stehen.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

EURONICS bietet Ihnen diese Zahlungsmöglichkeiten für Ihren Online-Einkauf:

  • Zahlung bei Abholung

  • Vorkasse (Überweisung)

  • PayPal

  • Kreditkarte: Mastercard und Visa

  • Sofortüberweisung

  • MasterPass™

  • Kauf auf Rechnung

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie hier.

Rücksendung, Gewährleistung, Garantie

Ich möchte eine Lieferung zurückbringen/zurücksenden. Wie muss ich vorgehen?

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben Sie das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

  • Kostenlose Rückgabe beim nächstgelegenen Händler

Am einfachsten ist es, Sie bringen die nicht gewünschten Artikel zum nächstgelegenen Händler und sparen sich dadurch die Portokosten einer Rücksendung. Ihr Händler wickelt die Retoure für Sie ab und veranlasst die Rücküberweisung des Kaufbetrages auf Ihr Konto. Alternativ können Sie die Ware zurücksenden; Informationen dazu finden Sie in der Ihnen übersandten Widerrufsbelehrung.

Sie können Ihren Händler vor Ort eine kostenfreie Retoure im Ladenlokal einfach und bequem auswählen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Stornieren“ können Sie nun einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung streichen. Wählen Sie im nächsten Fenster „kostenfreie Retoure“ aus. Nehmen Sie bitte auch Ihren Personalausweis oder Führerschein mit, um sich beim Händler ausweisen zu können. Zurückgegebene Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung verschickt werden.  

  • Rücksendung 

Die zweite Möglichkeit: Sie können ihren Artikel auf dem Postweg zu dem Händler zurücksenden, der ihn verschickt hat. Informationen dazu finden Sie in der Ihnen übersandten Widerrufsbelehrung.

Einen Retourenschein mit allen notwendigen Daten können Sie komfortabel online erstellen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Stornieren“ können Sie nun einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung streichen. Wählen Sie im nächsten Fenster „kostenpflichtige Retoure“ aus und fügen Sie den ausgedruckten Retourenschein Ihrer Sendung bei. Zurückgesendete Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung verschickt werden. 

    Bei einer Rücksendung von Speditionsware kontaktieren Sie bitte zuvor den liefernden Fachhändler, um den Liefertermin abzustimmen. Die Kosten der Rücksendung werden nicht übernommen. Die Kontaktdaten des Händlers finden Sie in der E-Mail zur Bestellbestätigung oder rechts oben unter „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“. Melden Sie sich hierzu einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.

    Kann ich ein online gekauftes Produkt bei jedem Händler zurückgeben?

    Ja, jeder EURONICS / media@home Händler ist verpflichtet, online gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne eine Begründung von Ihnen zurückzunehmen falls Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind. Sie können Ihren Händler vor Ort für eine kostenfreie Retoure im Ladenlokal einfach und bequem auswählen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Stornieren“ können Sie nun einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung streichen. Wählen Sie im nächsten Fenster „kostenfreie Retoure“ aus. Nehmen Sie bitte auch Ihren Personalausweis oder Führerschein mit, um sich beim Händler ausweisen zu können. Zurückgegebene Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung verschickt werden. 

    Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?

    Portokosten oder Speditionskosten für Rücksendungen nach Widerruf tragen Sie. Wir empfehlen Ihnen daher, nicht gewünschte Artikel kostenfrei bei Ihrem nächstgelegenen Händler zurückzugeben. Dieser übernimmt den Rückversand für Sie. Eine Rücksendung aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung wird Ihnen von dem Händler erstattet, der Ihnen den betreffenden Artikel verkauft und geliefert hat.

    Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rückgabe/Rücksendung erstattet?

    Innerhalb von 14 Tagen widerrufene und zurückgesendete (oder zurückgebrachte) Online-Einkäufe werden Ihnen auf das Konto erstattet, von dem sie bezahlt wurden. 

    Das gelieferte Produkt hat einen Mangel. Was kann ich tun?

    Wenn Ihnen ein defektes Produkt geliefert wurde, haben Sie verschiedene Möglichkeiten zu reagieren, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt Ihnen der Mangel auffiel.   

    • Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung

    Innerhalb von 6 Monaten können Sie ein zum Lieferzeitpunkt mangelbehaftetes Gerät aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung umtauschen oder reparieren lassen. Sie haben die Wahl. Anfallende Versandkosten für die Rücksendung trägt in diesem Fall der Händler, der das Gerät geliefert hat. Vom Kauf zurücktreten können Sie im Rahmen der Gewährleistung nur dann, wenn Umtausch oder Reparatur nicht möglich sein sollten.

    Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuwaren gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten. Nach Ablauf von 6 Monaten hat der Käufer die Beweislast, dass der Defekt schon zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.  

    • Garantie eines Herstellers

    Neben der gesetzlichen Gewährleistung räumen Ihnen manche Hersteller für manche Produkte weiterreichende Garantien ein. Der Umfang der Garantie ist von Fall zu Fall verschieden und ist in den Garantiebedingungen geregelt. Die meisten Garantien decken auch Defekte ab, die erst zu einem späteren Zeitpunkt im Gebrauch auftreten. Da die Garantie eine Leistung des Herstellers ist, müssen Sie sich im Garantiefall direkt an den Hersteller wenden. 

    Wie lange besteht die gesetzliche Gewährleistung bzw. die Garantie für einen Artikel?

    Die gesetzliche Gewährleistung, ein mängelfreies Produkt zu erhalten, besteht bei Neuwaren für 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird zu Gunsten des Käufers immer angenommen, dass der Mangel schon zum Lieferzeitpunkt bestand. Danach ist der Käufer verpflichtet, dies zu beweisen.Eine Garantie ist eine zusätzliche freiwillige Leistung eines Herstellers. Die Garantiedauer hängt von den individuellen Garantiebedingungen ab.

    Produkt- und Kundenservice

    Ich möchte ein Elektrogerät reparieren lassen. Was kann ich tun?

    Hier finden Sie einen EURONICS Fachmann in Ihrer Nähe, der Ihr Gerät reparieren kann:
    Zum Reparaturservice

    Ich habe Schwierigkeiten bei der Installation eines neuen Gerätes. Wo bekomme ich Hilfe?

    Unsere EURONICS Serviceteams vor Ort sorgen für eine fachgerechte Installation und Montage. Einen kompetenten Helfer in Ihrer Nähe finden Sie hier:
    Zum Anschluss- und Montageservice

    An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

    Bei allen Ihren Fragen können Sie sich an einen EURONICS Händler in Ihrer Nähe wenden.

    Mein Konto

    Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Klicken Sie im Kopfbereich der Website rechts oben auf „Mein Konto“. In dem folgenden Pop-up-Fenster klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ Daraufhin erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.

    Wie kann ich die bei EURONICS hinterlegte E-Mail-Adresse ändern?

    Klicken Sie im Kopfbereich der Website rechts oben auf „Mein Konto“ und geben Sie die aktuell hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um in Ihren persönlichen Kundenbereich zu kommen. Dort können Sie unter „Meine Daten“ Ihre E-Mail-Adresse sowie andere persönliche Daten aktualisieren.

    Datenschutz

    Ist der Online-Einkauf auf euronics.de gegen Datendiebstahl abgesichert?

    Ja, Ihre persönlichen Daten sind bei uns vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff geschützt. Auf technischer Seite schützen wir Ihre Daten, indem wir sie mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) verschlüsseln. Das SSL-Verfahren ist das zur Zeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet. Bei uns im Haus haben wir organisatorische Maßnahmen getroffen, damit Ihre Daten nicht in falsche Hände gelangen. Alle EURONCIS Mitarbeiter und an der Datenverarbeitung beteiligten Personen sind selbstverständlich zur Einhaltung der datenschutzrelevanten Gesetze und zum vertraulichen Umgang mit personenbezogenen Daten verpflichtet. 

    Weitere Informationen zum Datenschutz

    Zu welchem Zweck werden auf www.euronics.de Cookies eingesetzt?

    Cookies sind kleine Dateien, die Informationen über das Surfverhalten enthalten und auf Ihrem Computer vorübergehend oder dauerhaft gespeichert werden. Sie erlauben, Ihre Eingaben und Bewegungen auf der EURONICS Homepage in anonymisierter Form zu erfassen und auszuwerten. Eine Verknüpfung zu Ihren persönlichen Daten wird nicht hergestellt. Cookies werden beispielsweise dazu verwendet, um Ihnen nach der Eingabe Ihrer Postleitzahl die Angebote der EURONICS Händler in Ihrer Nähe anzuzeigen. Cookies werden auch genutzt, um aufgrund des analysierten Surfverhaltens passende Werbebanner auf anderen Webseiten einzublenden. EURONICS nutzt die mittels Cookies gewonnenen Daten außerdem, um die Homepage und das Marketing entsprechend dem Nutzerverhalten zu optimieren.

    Weitere Informationen zum Datenschutz

    Über EURONICS

    Was ist die EURONICS Deutschland eG?

    Die EURONICS Deutschland eG ist eine genossenschaftlich organisierte Einkaufsgemeinschaft deutscher Elektrofachhändler. Sie hat 1.700 Mitglieder an über 1.900 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Sortimentsschwerpunkte sind Unterhaltungselektronik, PC/Multimedia, Telefonie, Foto und Haushaltsgeräte. Die EURONICS Mitglieder treten unter den Markennamen „EURONICS“, „EURONICS XXL“ und „media@home“ auf. Gemäß dem Slogan „best of electronics“ bieten EURONICS Händler hochwertige technische Produkte zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sowie Beratung und Service erster Klasse durch qualifiziertes Fachpersonal. Die EURONICS Deutschland eG ist Mitglied des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes Euronics International Ltd. 

    Weitere Informationen zur EURONICS

    Wer ist mein Vertragspartner bei einem Online-Kauf?

    Wenn Sie auf www.euronics.de einkaufen, schließen sie Kaufverträge mit einem oder mehreren EURONICS Händlern in Ihrer Nähe. Diese kooperieren untereinander, um den Einkauf für Sie möglichst einfach zu gestalten und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. So können Sie beispielsweise nicht gewünschte Artikel – unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts – innerhalb von 14 Tagen bei jedem Händler Ihrer Wahl zurückgeben. 

    Jeder Online-Kauf auf www.euronics.de wird über einen lokalen Fachhändler abgewickelt: Wieso?

    EURONICS ist kein zentral geführter Konzern, sondern ein genossenschaftlicher Verbund von unabhängigen Elektrofachhändlern. Rund 1.700 Fachhändler haben sich in der EURONICS Deutschland eG zusammengeschlossen, um Ihnen ein besseres Online-Angebot, besseren Service und bessere Preise bieten zu können. Wenn Sie bei EURONCS online einkaufen, dann kaufen Sie faktisch bei einem meist mittelständischen Unternehmen bei Ihnen vor Ort. Dieses Unternehmen liefert Ihre Online-Einkäufe aus, und an an dieses Unternehmen gehen Ihre Zahlungen. Mit Ihrem Einkauf bei EURONICS fördern Sie die Wirtschaft in Ihrer Region und tragen dazu bei, qualifizierte Arbeitsplätze zu erhalten. Für alle Ihre Fragen zu Elektrogeräten haben Sie mit EURONICS einen kompetenten Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

    Weitere Informationen finden Sie hier