Navigationssysteme, Festnetz-Telefone, Smartphones bei EURONICS

Unsere Service-Hotline:
0800 1144700

Unsere Hotline ist Montag bis Freitag 09:00–17:00 Uhr (ausgenommen Feiertage) kostenlos aus allen nationalen Netzen erreichbar.

 

Rücksendung

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben Sie das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Informationen dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung, die Sie im Bestellprozess oder in der Email zur Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung einsehen können.

  • Kostenlose Rückgabe beim nächstgelegenen Händler

Am einfachsten ist es, Sie bringen die Artikel zum nächstgelegenen Händler und sparen sich dadurch die Portokosten einer Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur für Artikel anbieten können, die per Paketdienst versendbar sind. Unser Händler wickelt die Retoure für Sie ab und veranlasst die Rückzahlung des Kaufbetrages durch den verkaufenden Händler (sofern Sie nicht beim verkaufenden Händler selbst zurück geben). Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Händlersuche.

Bringen Sie bitte eine Bestellbestätigung oder Rechnung sowie ein Ausweisdokument mit. Zurückgegebene Artikel müssen vollständig sein, mit allen gelieferten Bestandteilen, möglichst in der Originalverpackung. Sofern Sie die Ware nicht beim verkaufenden Händler abgeben, sorgen Sie bitte für eine transportsichere Umverpackung - so wie Sie es beim Paketdienst auch tun würden.

  • Alternativ können Sie die Ware zurücksenden.

Sie können Artikel auch an den Händler zurücksenden, der ihn verkauft hat. In diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post verschickt werden können ("Speditionsware"), werden die Kosten auf höchstens ca. 95.- EUR geschätzt.

Einen Retourenschein für Paketware, also den normalen Versand mit der Post, können Sie komfortabel online erstellen. In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter „Meine Bestellungen“ den Button „Retournieren“. Im nächsten Fenster können Sie die zu retournierenden Produkte auswählen. Nach Klick auf den Button „Retourenscheine erstellen“ erhalten Sie per Email die benötigten Retourenscheine. Sofern Sie als Gast bestellt und kein Kundenkonto erstellt haben, erstellen Sie bitte selbst einen Retourenschein und nutzen Sie dabei die Adresse Ihres verkaufenden Händlers.

Der Versand der Ware an Sie erfolgt regelmäßig in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware - gleich aus welchem Grund – eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung. Für Produkte der Marke JURA gilt: Auf Wunsch kann eine transportsichere Verpackung beim Vertragshändler erworben werden.

Sie haben nicht gefunden was Sie suchen? Dann schauen Sie doch mal in unseren FAQs - Häufig gestellte Fragen vorbei!