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Unsere Hotline ist Montag bis Freitag 09:00–17:00 Uhr (ausgenommen Feiertage) kostenlos aus allen nationalen Netzen erreichbar.

 

Rücksendung

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben Sie das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

  • Kostenlose Rückgabe beim nächstgelegenen Händler

Am einfachsten ist es, Sie bringen die nicht gewünschten Artikel zum nächstgelegenen Händler und sparen sich dadurch die Portokosten einer Rücksendung. Ihr Händler wickelt die Retoure für Sie ab und veranlasst die Rücküberweisung des Kaufbetrages auf Ihr Konto. Alternativ können Sie die Ware zurücksenden; Informationen dazu finden Sie in der Ihnen übersandten Widerrufsbelehrung.

Sie können Ihren Händler vor Ort eine kostenfreie Retoure im Ladenlokal einfach und bequem auswählen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Stornieren“ können Sie nun einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung streichen. Wählen Sie im nächsten Fenster „kostenfreie Retoure“ aus. Nehmen Sie bitte auch Ihren Personalausweis oder Führerschein mit, um sich beim Händler ausweisen zu können. Zurückgegebene Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung verschickt werden.  

  • Rücksendung 

Die zweite Möglichkeit: Sie können ihren Artikel auf dem Postweg zu dem Händler zurücksenden, der ihn verschickt hat. In diesem Fall tragen Sie die Kosten der Rücksendung.

Einen Retourenschein mit allen notwendigen Daten können Sie komfortabel online erstellen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Stornieren“ können Sie nun einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung streichen. Wählen Sie im nächsten Fenster „kostenpflichtige Retoure“ aus und fügen Sie den ausgedruckten Retourenschein Ihrer Sendung bei. Zurückgesendete Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung verschickt werden. 

Der Versand der Ware an Sie erfolgt regelmäßig in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware - gleich aus welchem Grund – eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung.

Für Produkte der Marke JURA gilt: Auf Wunsch kann eine transportsichere Verpackung beim Vertragshändler oder bei JURA erworben werden.

    Bei einer Rücksendung von Speditionsware kontaktieren Sie bitte zuvor den liefernden Fachhändler, um den Liefertermin abzustimmen. Die Kontaktdaten des Händlers finden Sie in der E-Mail zur Bestellbestätigung oder rechts oben unter „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“. Melden Sie sich hierzu einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.  Informationen zu den Kosten der Rücksendung finden Sie in der Ihnen bereits übersandten Widerrufsbelehrung. 

    Sie haben nicht gefunden was Sie suchen? Dann schauen Sie doch mal in unseren FAQs - Häufig gestellte Fragen vorbei!