• Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten bei EURONICS

Kaffeemaschienen Service

Länger Freude an der eigenen Kaffeemaschine zu haben, verspricht Norbert Legler. Bei dem professionellen Reparaturbetrieb werden Kaffeemaschinen der Marken Jura, Saeco, DeLonghi, Gaccia und noch einige mehr repariert, gewartet und gereinigt. Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso – Kaffee ist Kult und professionelle Kaffeevollautomaten aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken.

„Eine Reparatur lohnt sich bei den Geräten fast immer“ so Norbert Legler. „Aber auch die regelmäßige Wartung und professionelle Reinigung der Maschine, etwa einmal pro Jahr ist sehr sinnvoll, um die Lebensdauer der Geräte zu verlängern und sich lange an leckerem Kaffee erfreuen zu können.“

Ölrückstände von Kaffeebohnen oder Schimmelbildung an schlecht zugänglichen Stellen können den Kaffeegenuss im Laufe der Zeit ziemlich trüben. „Nicht nur, dass der Kaffee dann womöglich ranzig schmeckt, viel schlimmer sind eigentlich die gesundheitlichen Risiken“

Gut gewartete Geräte halten länger und schonen damit Geldbeutel und Umwelt, da deutlich weniger gefährlicher Elektroschrott anfällt.