AM 5

Jeder Lautsprecher hat sein perfektes Einsatzgebiet. Der kompakte AM 5 Aktiv-Monitor hat viele davon. Dank seines intelligenten Lautsprecherkonzeptes, erstklassiger Komponenten und sorgfältiger Verarbeitung bietet er echten High-End Klang für Einsteiger und Profis. Dabei kann er wahlweise als Plug&Play Lösung eingesetzt oder individuell auf die jeweilige Anforderung angepasst werden.

Einsatzgebiete

Professioneller Studio Monitor

Dank seines linearen Frequenzgangs, der verfärbungsarmen Wiedergabe und studiogerechter Anschluss- und Einstellmöglichkeiten ist der AM 5 der perfekte Nahfeldmonitor. Mögliche Einsatzgebiete sind Ton- und Rundfunkstudios sowie ambitioniertes Homerecording. Der AM 5 ist einfach zu bedienen und robust in der Ausführung. Trotz kompakter Abmessungen gibt er tiefe Frequenzen bis 50 Hz kraftvoll wieder.

Robuster Präsentationslautsprecher

Der leistungsstarke AM 5 Aktiv-Monitor ist mit seiner hervorragenden Sprachverständlichkeit optimal auf Präsentationsräume und Telefonkonferenzen abgestimmt. Der schaltbare Hochpassfilter unterdrückt dabei wahlweise tieffrequente Störgeräusche. Um eine optimale Beschallung zu erzielen, können je nach Raumgröße auch mehrere AM 5 kombiniert werden.

Hochwertiger HiFi- und TV-Lautsprecher

Ausgestattet mit den Tugenden eines aktiven Studiomonitors ist der AM 5 auch ein vollwertiger HiFi-Lautsprecher und ein hervorragender TVBegleiter. Direkt an den Kopfhörerausgang des TV-Gerätes angeschlossen, lässt er sich bequem über die TV-Fernbedienung steuern und macht dank der beeindruckenden Klangoptimierung jeden Film zum großen Kino. Mit der optional erhältlichen Halterung eignet er sich perfekt für die Wandmontage neben Flat-TVs.

Effektstarker Multimedia-Lautsprecher

Der Aktiv-Monitor AM 5 ist die ideale Plug&Play- Klanglösung für PC, MAC, Laptop und Tablet. Er macht aus PC-Spielen intensive Erlebnisse und aus jedem Streaming-Client und Musikserver eine audiophile Stereoanlage. Darüber hinaus lässt er sich mit nahezu allen Smartphones und MP3-Playern kombinieren. Die integrierte schaltbare Klanganpassung sichert dabei immer die bestmögliche Wiedergabe.

TECHNOLOGIE

Anschlüsse

Ausgestattet mit einem störungsfreien, symmetrischen XLR-Eingang (z. B. für Mischpulte) und einem universellen Cinch-Eingang bietet der AM 5 Anschlussmöglichkeiten für den professionellen und den privaten Bereich.

Einstellungen

Der integrierte Hochpassfilter erlaubt die Begrenzung der Tieftonwiedergabe bei 50, 70 oder 100 Hz. Die schaltbare Eingangsempfindlichkeit ermöglicht die Anpassung an die Ausgangsspannung unterschiedlicher Signalquellen. Die Ein- bzw. Ausschalt-Automatik mit LED-Betriebsanzeige kann auf Dauerbetrieb umgeschaltet werden.

Anpassung Frequenzgang

Drei schaltbare Klangsettings erlauben die akustische Anpassung im Tief-, Mittel- und Hochtonbereich. Dabei sind die Filter so gewählt, dass bei allen Aufstellungs- und Anwendungs-Varianten ein optimales Klangergebnis erzielt wird.

Treiber-Technologie

Das Hochtonsystem des AM 5 ist mit einer 25 mm Aluminium-Kalotte bestückt. Angetrieben wird das ultraleichte Schwingsystem von einem Hochleistungs-Neodymmagnet. Der in der Frontplatte integrierte Wave-Guide unterstützt das kontrollierte Abstrahlverhalten des Hochtöners.

DESIGN

Das klangneutrale HDF-Gehäuse des AM 5 ist mit einer seidenmatten Oberfläche in Lack schwarz oder Lack weiß erhältlich