Natürlich frischgehalten – Von der Natur lernen

Nach den Empfehlungen der Ernährungswissenschaftler sollten wir zwischen fünf und neun Portionen frisches Obst und Gemüse pro Tag zu uns nehmen. In der Hektik des Alltags bleibt jedoch den wenigsten Menschen die Zeit, so häufig Mahlzeiten frisch zuzubereiten. Glücklicherweise bietet heutzutage jeder Supermarkt ein Sortiment an hochwertigen Bio-Lebensmitteln; diese verderben jedoch in konventionellen Kühlgeräten recht schnell. Beim Kauf eines Kühlschranks sind ein natürliches Mikroklima und eine stabile Temperatur also ganz besonders wichtige Kriterien. Aber die Gorenje Kühl-Gefrier-Kombinationen der IonGeneration in 185cm und 200cm haben noch viel mehr zu bieten.

IonAir-System und MultiFlow360°-System

Ideales Mikroklima auf allen Ebenen
Das neue MultiFlow360°-System allein sorgt bereits für eine hervorragende Kühlung. Doch in Kombination mit dem IonAir-System geht es noch einen Schritt weiter: Das MultiFlow360°- System sorgt durch eine Mehrfachbeluftung uber 14 Luftkanale für eine gleichmaßige Luftzufuhr und Luftverteilung im gesamten Kühlschrankinnenraum. Gleichzeitig generiert das IonAir- System Negativ-Ionen, die fur frische und sauerstoffhaltige Luft sorgen und 95% der schadlichen Mikroorganismen, Pilze und Bakterien vernichten. Der Ionisations-Vorgang sorgt gleichzeitig auch für eine ideale Luftfeuchtigkeit. Alle Total-NoFrost-Gerate sind sowohl mit dem IonAir-System als auch mit dem MultiFlow360°-System ausgestattet.

 
 
 

AdaptTech-System

Sorgt für eine konstante Termperatur im Kühlschrankinnenraum
Das sensorgesteuerte AdaptTech-System mit Memory-Funktion leistet einen weiteren wichtigen Beitrag zu einem optimalen Klima im Kühlschrankinnenraum. Ein elektronisches Programm registriert, wie oft die Kühlschranktür im Verlauf einer Woche geöffnet wird. Die Speicherung der Daten erfolgt kontinuierlich und das AdaptTech-System passt die Temperaturverteilung und die Kompressortätigkeit entsprechend an. Wenn das System erkennt, dass der Kühlschrank beispielsweise zwischen 18h und 19h häufig geöffnet und geschlossen wird, erhöht es während dieser Zeit automatisch die Kühlleistung. Auf diese Weise bleibt die Temperatur im Kuhlschrank stets konstant und die Lebensmittel bleiben gleichmäßig kühl und frisch.   

NoFrost / NoFrostPlus

Kein Abtauen. Kein Austrocknen.
Die NoFrost Technologie verhindert die Eisbildung im Gerät. In den Kühl-Gefrier-Kombinationen der Gorenje IonGeneration wurde diese Technologie mit dem IonAir-System und dem MultiFlow360°-System kombiniert und heißt NoFrost Plus, weil es noch mehr zu bieten hat als die konventionelle NoFrost Technologie. Alle NoFrost Modelle der Advanced-Linie verfügen über die NoFrost Plus Technologie, die eine Eisbildung im Kühl- bzw. Gefrierteil vollständig verhindert. NoFrost Plus ist nachweislich das beste Kühlsystem auf dem Markt.

DynamicCooling-System

Gleichmäßige Temperatur
Das DynamicCooling-System sorgt für eine gleichmäßige Temperatur im gesamten Kühlgerät. DynamicCooling trägt zu einem niedrigeren Energieverbrauch bei. Alle Modelle der Advanced Line sind mit dem DynamicCooling-System ausgestattet.

ConvertActive

Flexibilität: Der Gefrierschrank wird zum Kühlschrank!
Gorenje hat das Sortiment um eine ConvertActive Kühl-Gefrierkombination erweitert. Dieses Modell überzeugt durch seine außerordentliche Flexibilität: Mit einem einfachen Knopfdruck verwandeln sie den Gefrierschrank bei Bedarf in einen Kühlschrank. Nur zwei Stunden später herrscht im oberen Teil eine Temperatur von 4 bis 9°C, im unteren von -2 bis 3°C. Das Ergebnis ist ein Kühlschrank mit mindestens 200 Litern Fassungsvermögen. Sie planen eine große Party? Kein Problem! Die ConvertActive Kühl-Gefrier-Kombination bietet reichlich Platz für Getränke, Snacks, Kuchen und andere Partygerichte.