Lenovo ThinkPad X1 mit Zubehör. (Foto: Lenovo) Lenovo ThinkPad X1

Zubehör für Notebooks

Rechner aufklappen und loslegen – so einfach kann es sein. Aber mit dem richtigen Zubehör wird das Leben noch einmal ein gutes Stück besser. Hier einige Beispiele für nützliches und hilfreiche Extras.

Hüllen und Taschen für Notebooks, auch im EURONICS-Shop

Hüllen und Taschen

Je nach Modell dient eine Hülle vor allem dem Schutz oder auch der eigenen Ordnung. Schließlich hat man dann auch einen Platz für zusätzliche Kabel oder für ein Tablet. Erst recht gilt das für Notebook-Taschen. Sie sind in der Regel gepolstert, nicht selten auch gegen eindringende Nässe geschützt und können viel Stauraum für den alltäglichen Kleinkram bieten. Externe Tastatur und Mäuse finden hier ihr Zuhause, aber natürlich auch das Netzteil.

Schützendes Zubehör für dein Notebook

Tastaturen und Mäuse für Notebooks, auch im EURONICS-Shop

Mäuse und Tastaturen

Nicht jeder kann sich mit dem eingebauten Touchpad oder der Tastatur anfreunden. Vielleicht möchte man eine ergonomischere und damit gesündere Haltung beim Arbeiten einnehmen (siehe dazu folgend auch die Halterungen und Ständer). Da bieten sich Tastaturen und Mäuse als Zubehör an. Die gibt es mit und ohne Kabel und auch in besonders kompakten Ausführungen für Vielreisende.

Die besten Mäuse und Tastaturen

Halterungen und Ständer für Notebooks, auch im EURONICS-Shop

Halterungen und Ständer

Theoretisch bringt ein modernes Notebook ja alles mit, was man zum Arbeiten braucht. In der Praxis aber ist vor allem die Körperhaltung alles andere als ideal. Was vorübergehend im Café noch in Ordnung sein mag, wird am Arbeitsplatz zu Hause oder im Büro auf lange Sicht problematisch. Mit Halterungen und Ständern kann man den Notebook-Bildschirm leicht auf eine bessere Höhe bringen. Zugleich verbessern manche damit auch die Belüftung des mobilen Computers.

Die gefragtesten Halterungen und Dockingstationen

Netzteile und Akkus für Notebooks, auch im EURONICS-Shop

Zusatzakkus und Netzteile

Strom kann man ja nie genug haben. Entsprechend ist es für Notebook-Vielnutzer sicher eine gute Idee, mehr als ein Netzteil zu haben. Auf diese Weise kann man eines am Hauptarbeitsplatz installiert lassen und ein anderes Mitnehmen. Zugleich hat man im Fall eines Defekts dann gleich einen Ersatz zur Hand. Wer oftmals fern jeder Steckdose ist, sollte über einen Zweit- oder externen Zusatzakku nachdenken.

Akkus, Kabel und Adapter im Angebot bei uns