Versandkosten und Lieferung

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen pro Bestellung diese Versandkosten an:

Versandart Kosten
Briefversand 1,95 €
Paketversand 5,95 €
Speditionsversand (Lieferung bis Bordsteinkante) 39,90 €
Abholung vor Ort Gratis (0,00 €)
Kosten für zuschlagspflichtige Inseln und Regionen 15,00 €

Wir versenden mit unterschiedlichen Logistikpartnern. Die Sendungsnummer erhalten Sie sofern vorliegend mit unserer Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Gerne versenden wir auch an DHL Packstationen. Nutzen Sie dafür bitte die vorgesehenen Felder bei der Auswahl der Liefer-/Abhol-Optionen am Ende des Bestellprozesses. Tragen Sie bitte keine Packstationadresse in die "Lieferanschrift" ein, da Ihre Wunschadresse an dieser Stelle nicht erkannt werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Versand an DHL Packstationen aus logistischen Gründen nicht immer angeboten werden kann. Das kann z. B. an der Größe der Verpackung oder am Versandort liegen, da wir von unterschiedlichen Standorten aus versenden. Zudem untersagen manche Anbieter von Zahlungsarten aus Risikogründen den Versand an eine Packstation.

Lieferzeiten

Die durchschnittliche Belieferung an den Kunden erfolgt in 1-3 Werktagen, bzw. innerhalb der für das jeweilige Produkt festgelegten Lieferzeit, angegeben in Werktagen (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage). Bei Vorauskasse gilt der Zahlungseingang bzw. der Vertragsabschluss (Versand- bzw. Abholbestätigung) als Beginn der Lieferzeit. Artikel, die z.B. mit "abholbar nach 1-3 Werktagen" gekennzeichnet sind, werden erst nach dem Bestelleingang des Kunden an den Ort der Abholung versendet.

Wenn Ihre Lieferung kommt

Bitte prüfen Sie das Paket bei der Annahme, im Beisein des Fahrers, auf äußere Beschädigungen. Sie müssen das Paket nicht öffnen - lediglich die Verpackung auf Schäden sichten, die über normale Transportspuren wie Schleifspuren oder leicht gestauchte Ecken hinaus gehen.

Tief eingerissene oder eingedrückte Verpackungen sollten Sie aber unbedingt reklamieren und sich bestätigen lassen. Die Fahrer stehen verständlicherweise unter Zeitdruck und verhalten sich manchmal etwas unkooperativ. Bestehen Sie trotzdem auf einer schriftlichen Bestätigung, mindestens einer Visitenkarte oder Geschäftsdruck mit kurzer Notiz. Tipp: Sie können auch bei Ihrer Unterschrift den Hinweis "Paket beschädigt" o.ä. eintragen.

Bei extremen Beschädigungen, z.B. komplett verbogene oder zerquetschte Pakete, dürfen Sie den Fahrer auffordern, bis zur Prüfung des Inhalts zu warten. Alternativ können Sie auch die Annahme verweigern, daraus entstehen Ihnen keine Kosten.

Bitten Sie auch Haushaltsmitglieder oder Nachbarn, so vorzugehen. All das hilft Ihnen und uns, erst später sichtbare (= verdeckte) Transportschäden schneller regulieren zu können.


Sie haben nicht gefunden was Sie suchen? Dann schauen Sie doch mal in unseren FAQs - Häufig gestellte Fragen
 vorbei!