Wer ist Euronics XXL Elsässer?

Wir sind ein eigenständiges Familienunternehmen und auch bekannt als Elektro Elsässer GmbH, unter dem Namen wir bis heute firmieren. Die Firma besteht seit 1946 und wird bereits in der dritten Generation erfolgreich fortgeführt.

Die Firma kommt im Ursprung aus der Elektroinstallation und half in der Nachkriegszeit in der Region um Stuttgart beim Wiederaufbau. Mit über 150 Installateuren bestand der Fokus des Unternehmens in der Verkabelung und Installation von Elektroanlagen und Systemen. Zu unseren Projekten zählte z.B. das Sindelfinger Krankenhaus. In der zweiten Generation und durch immer geringere Bauprojekte, wurde der Betrieb verstärkt auf den Handel mit Haushaltsgeräten und Elektronikartikel ausgerichtet, wozu später die Bereiche Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Entertainment und Computer kamen. Meilensteine sind hier z.B. der Erwerb der ersten Fernsehlizenz in der Region Sindelfingen, was uns als Vorreiter dieser damals neuen Technologie prägte. In der dritten Generation kam der Bereich ECommerce mit dem Verkauf aller Waren und Dienstleistungen über das Internet hinzu. Hier stellen wir uns wie jederzeit in unserer Geschichte dem Markt, getreu dem Motto "Handel ist Wandel". Gemeinsam mit unserem Partner Euronics, wollen wir hier den Grundstein legen unseren Kunden die Waren und Dienstleistungen so bequem wie möglich und zu jeder Tageszeit anbieten zu können.

Als regionaler Betrieb wollen wir unseren Kunden und Mitmenschen auch etwas zurückgeben. In früheren Generationen entstanden aus der Familie Elsässer nicht nur erfolgreiche Turner, sondern dadurch auch der 1. Ehrenpräsident des VFL Sindelfingen. Durch diese Verbindung, sind wir seit 40 Jahren der Hauptsponsor der Fußball und Leichtathletik Mannschaft des VFL Sindelfingen und engagieren uns zusätzlich in der Förderung von jungen Talenten. Unser Partner die Euronics Deutschland, Sponsert zudem seit der Saison 2013 ein Mercedes AMG DTM Team, was uns als Sindelfinger Unternehmen natürlich mit Stolz verbindet. Gemeinsam mit dem Motto "Nur das beste bekommt den Stern".

In unserem Gründungshaus, der heutigen Innenstadtfiliale "City Elsässer" Licht und Wohndesign in der Unteren Vorstadt, finden Sie eine breite Auswahl an Leuchten- u. Lichtsystemen, sowie moderne Inneneinrichtung auf über 1.000 m2 Verkaufsfläche und über 3 Stockwerke.