Unsere Historie bei EURONICS XXL Dieker in Ahaus und Stadtlohn!

1933Gründung

Die Gründung durch Bernhard Timmermann, eigene Produktion von Radios unter dem Label "RTA-RADIO TIMMERMANN AHAUS".

70er-80erExpansion

Permanente und verstärkte Expansion am Standort. Leitung des Unternehmens in der 2.Generation durch Gertrud und Reinhold Dieker. Unter dem Namen "TIMMERMAN & DIEKER" wurde der Bekanntheitsgrad weit über die Region hinaus verstärkt.

19923.Generation

Es wurde unter dem Namen "DIEKER" am neuen und jetzigen Standort Adenauerring 4, das damals größte Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik in der Region durch Thomas Dieker eröffnet, welcher das Unternehmen bereits seit einigen Jahren in der 3.Generation führt.

2003Umbau- und Aufbau

Nach dem bislang größten Umbau- und Anbau am neuen Standort eröffneten wir mit riesigem Erfolg die "MEGA COMPANY". 30 Mitarbeiter wurden beschäftigt. Erstmals als Vollsortimenter wurde der Bereich Haushaltsgeräte ergänzt.

2009neues Fachmarktkonzept

Nach erneutem Umbau wurde die gesamte Verkaufsfläche noch einmal erweitert und stark optimiert. Mit "EURONICS XXL" wurde das neue Fachmarktkonzept perfekt inszeniert und die 40 Mitarbeiter freuen sich auf die neue Herausforderung, unsere Kunden zu begeistern.

2013Neueröffnung

Neueröffnung einer zweiten Filiale in Stadtlohn mit 1500 m² Verkaufsfläche und 25 zusätzlichen Mitarbeitern.