Wichtige Information:
über 100.000 Produkte
über 1.000 Märkte in Deutschland
über 650.000 zufriedene Kunden
100% Käuferschutz
Produkte & Händler in der Nähe
Wir sind als lokale Händler für Sie da. Und möchten Ihnen gerne unser Angebot in Ihrer Nähe zeigen.

Ist das Ihr aktueller Standort?
Falls nicht, einfach Standort automatisch ermitteln oder
Wir sind als lokale Händler für Sie da.
Derzeit sehen Sie das Angebot für den Standort , woraus Sie bereits etwas gewählt und in den Warenkorb gelegt haben.
Sollten Sie Ihre Region ändern und das Angebot der dortigen Händler nutzen wollen, leeren Sie bitte Ihren Warenkorb. Danach können Sie über den Dialog "Regional kaufen", Ihren Standort ändern.

Aktueller Hinweis

Bitte haben Sie Verständnis, dass in der aktuellen Situation manche Services nur in eingeschränktem Maß verfügbar sind.

Die Versandlaufzeiten können sich leider deutlich verlängern, da unsere Logistikpartner genau wie alle mit Einschränkungen umgehen und ein stark erhöhtes Volumen stemmen müssen. Grundsätzlich ist aber derzeit eine zeitnahe Übergabe von Ware unsererseits sichergestellt - für Ihr bestes Zuhause der Welt. Jetzt erst recht!

Versandkosten und Lieferung

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen folgende Standard-Versandkosten an. Abweichungen davon werden in der Artikeldetailseite und im Warenkorb genannt. Im Bestellprozess werden Ihnen die exakten Versandkosten angezeigt.

VersandartKosten
Abholung im Ladengeschäft (auch bei Lieferung an einen anderen Standort)0,00 €
Briefversand (Warensendung) 1,99 €
Paketversand (inkl. DHL Packstation) 4,99 €
Sperrgutversand (per Paketdienst) 14,99 €
Speditionsversand bis zur Bordsteinkante 39,90 €
Speditionsversand bis zum Verwendungsort 79,90 €
Schwerlastversand bis zur Bordsteinkante 119,90 €
Lieferung durch Fachhändler vor Ort (für Speditionsartikel, regional begrenzt) 39,00 €

Speditionsversand

Großgeräte, die nicht mehr als Sperrgut per Paketdienst zu befördern sind, werden von unterschiedlichen Speditionen geliefert. Bei den meisten Artikeln können Sie zwischen dem Standardversand bis zur sog. "Bordsteinkante" und der Lieferung bis zum Verwendungsort wählen. Ausnahmen bei bestimmten Artikeln oder besonders schweren/großen Geräten wie Side-by-Side Kühlgeräten sind möglich.

Die Spedition stimmt einen Liefertermin mit Ihnen ab, dadurch kann sich die beim Artikel ausgewiesene Lieferzeit verlängern. In der aktuellen Situation kann es sein, dass die Lieferung zum Verwendungsort leicht eingeschränkt ausgeführt wird, z.B. der Spediteur bis hinter die Wohnungseingangstür liefert, sich aber aus Schutzgründen nicht innerhalb Ihrer Wohnung bewegt.

Sofern Ihre Lieferadresse in unserer Region liegt, liefern wir gerne mit eigenem, qualifizierten Personal bis zum Verwendungsort. Und das kostengünstiger als über eine Spedition, die wir bei weiteren Entfernungen beauftragen. Im Warenkorb können Sie die Verfügbarkeit dieses Service prüfen.

Altgerätemitnahme

Wir nehmen Ihr Altgerät bei Anlieferung eines neuen (typgleichen) Elektrogeräts per Spedition oder durch uns als Händler kostenlos zurück und entsorgen es fachgerecht; Sie müssen uns in diesem Fall jedoch unmittelbar nach dem Kauf über Ihren Wunsch informieren, ein Altgerät zur Entsorgung zu geben.

Das Gerät muss bei Abholung am Ort der Lieferung des Neugerätes frei zugänglich und vom Strom- und Wasseranschluss getrennt sein. Einbaugeräte müssen ausgebaut sein. Das Gerät darf keine Flüssigkeiten verlieren (Kühl- und Gefriergeräte abtauen, bei Waschmaschinen Zulaufschläuche und Flusensieb entfernen), Anbauteile wie Schläuche, Kabel etc. müssen transportsicher angebracht sein.

DHL Packstation

Gerne versenden wir auch an DHL Packstationen. Sie können dazu eine abweichende Packstations-Adresse mit den passenden Adressfeldern anlegen. Tragen Sie bitte keine Packstationadresse in die normale Lieferanschrift ein, unsere Logistik-Systeme können das nicht erkennen.

Bitte beachten Sie, dass der Versand an DHL Packstationen aus logistischen Gründen nicht immer angeboten werden kann. Das kann z. B. an der Größe der Verpackung oder am Lagerort liegen, da wir aus unterschiedlichen Standorten versenden. Zudem untersagen manche Anbieter von Zahlungsarten aus Risikogründen den Versand an eine Packstation.

Insel-Lieferung

Für Lieferungen auf die deutschen Inseln berechnen wir einen Aufschlag von 15,00 €. Die Lieferung erfolgt unabhängig von der gewählten Versandart immer nur bis zum Anleger, der Transport von diesem zu Ihnen nach Hause ist von Ihnen selbst zu organisieren. Betroffene PLZ: 18565, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992,  25996–25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 83256.

Lieferzeiten

Wir versenden mit unterschiedlichen Logistikpartnern aus unterschiedlichen Lagern. Die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung erhalten Sie sofern vorliegend mit unserer Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Die Lieferzeit wird in der Produktseite ausgewiesen. Dort können Sie auch erkennen, ob ein Artikel am Standort lagernd vorrätig ist. Oder ob er aus anderen Lagern beschafft werden muss oder vom Hersteller erst auf Bestellung hergestellt wird.

Großgeräte, die per Spedition ausgeliefert werden, sind in der Produktseite entsprechend ausgewiesen. Die Lieferzeit wird durch die Terminvereinbarung des Spediteurs mit Ihnen beeinflusst.

Artikel, die Sie zu Abholung bestellen, werden zunächst noch für Sie vorbereitet. Sie erhalten dann eine Mail, die Sie über die Abholbereitschaft informiert. Artikel, die z.B. mit "abholbar nach 1-3 Werktagen" gekennzeichnet sind, werden erst noch an Ihren Wunsch-Abholort geliefert.

Bei Vorauskasse gilt der Zahlungseingang als Beginn der Lieferzeit.

Wenn Ihre Lieferung kommt

Bitte prüfen Sie Pakete und speziell Großgeräte, die auf Palette geliefert werden, direkt bei der Annahme auf eingedrückte oder eingerissene Verpackungen. Bei Schäden, die über normale Transportspuren wie Schleifspuren oder leicht gestauchte Ecken hinaus gehen, besteht latent die Gefahr, dass die Ware beschädigt ist.

Bitten Sie im Fall deutlicher äußerer Verpackungsschäden den Fahrer trotz verständlichem Zeitdruck zu warten. Öffnen Sie in seiner Gegenwart die Verpackung und untersuchen Sie den Inhalt. Sollte die Ware beschädigt sein, verweigern Sie bitte die Annahme. Das ist Ihr gutes Recht und hat keinerlei Nachteile für Sie.

Wenn der Empfang bei erkennbaren Verpackungsschäden ungeprüft quittiert wird, besteht die Gefahr, dass das Transportunternehmen hinterher die Beschädigung abstreitet und behauptet, der Schaden sei durch Sie nach der Übernahme verursacht worden.Bitten Sie auch Vertreter, die Pakete für Sie annehmen, so vorzugehen. All das hilft Ihnen und uns, erst später sichtbare (= verdeckte) Transportschäden schneller regulieren zu können. Vielen Dank.