Das Wohnzimmer für die Kino-Fans

Zum Untergang der Titanic schluchzen, mit James Bond auf Verfolgungsjagd gehen oder bei Game of Thrones mitfiebern – wir erfüllen deine Herzenswünsche für einen gelungenen Abend. Bei uns gibt es alles fürs Heimkino und das passende Zubehör zum Streamen und Fernsehen.

Ihr seid echte Filmfans. Euer Wohnzimmer muss deshalb höchste Unterhaltungs-Ansprüche erfüllen. Egal, ob ihr auf der großen Leinwand mit dem Beamer eure DVD-Sammlung durchschauen wollt oder lieber beim Fernseher bleibt: Wir liefern euch, was zu eurer Freizeitgestaltung passt, zum Beispiel einen Curved-TV, einen 4K-Flachbildschirm oder die neueste QLED-Technik für besonders satte Farben. Auch der professionelle Sound kommt mit den Systemen und AV-Receivern von EURONICS nicht zu kurz. Ein TV-Stick von Amazon oder ein Smart-TV zum Streamen von Serien runden euer Unterhaltungserlebnis im eigenen Wohnzimmer ab.

Mit filmreifer Technik zum Heimkino

Das Wohnzimmer ist der Ort, an dem du dich mit deinem Partner am liebsten aufhältst. Hier schaust du dir Star Wars oder Superheldenfilme, House of Cards oder die Bundesliga an. Die Ausstattung ist dir deshalb besonders wichtig. Sie muss auf dem aktuellen Stand der Technik und einfach zu bedienen sein:

Fürs ganz große Kino: Beamer und Projektoren

Du musst nicht mehr deinen Keller freiräumen. Denn auch in kleinen Wohnzimmern lassen sich Beamer und Projektoren installieren. Die modernen Geräte können aus kurzem Abstand ein Bild an die Wand werfen. Wenn du nicht weißt, welcher Beamer in dein Wohnzimmer passt, hilft dir unsere Kaufberatung dabei, ein Produkt nach deinen Wünschen zu finden. Für ein besonders sattes Farbbild kannst du Beamer in LCD-Technik verwenden. Eine Leinwand brauchst du nicht zwingend, für ein perfektes Bildergebnis ist sie jedoch zu empfehlen.

Keine Ahnung, was du gucken sollst?

Du hast deine DVD-Sammlung schon durchgeschaut und dir wird auch auf Netflix nichts Interessantes vorgeschlagen? Auf der Internet Movie Database (imdb) können sich User Listen anlegen, welche Filme sie gerne noch anschauen möchten. Ein Blick auf die Listen anderer Nutzer kann also interessant sein.

Alle Artikel ansehen

Beamer und Projektoren bei EURONICS

Ultrascharfe Unterhaltung

Wenn du doch lieber ein TV-Gerät willst, empfehlen wir für das unbegrenzte Filmvergnügen einen Curved TV. Der gebogene Bildschirm sorgt dafür, dass auch an den Rändern keine Kontraste verloren gehen. Du wirst in den Film hineingesogen und bist “live” dabei, wenn Frodo den Ring ins Feuer wirft. Eine ultrascharfe Auflösung und authentische Farben liefern flache QLED-Fernseher.

Diese gibt es bei uns auch in 4K, also der vierfachen Auflösung des normalen HD-Standards. Du willst noch mehr Kino-Feeling? Dann verwöhne dich und deinen Partner oder deine Partnerin mit frischem Popcorn aus unserer Popcorn-Maschine.

Gänsehaut-Gefühl mit Sound-Systemen und Heimkinoanlagen

Was ist ein Heimkino ohne den professionellen Mehrkanal-Sound? Eben. Generell gilt: Je mehr Bestandteile dein Soundsystem hat, desto besser wird das Klangerlebnis. Einsteigern empfehlen wir 2.1-Systeme mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer.
Klang-Ästhetiker setzen bei uns auf den vollen Sound von Dolby Atmos mit 7.1-Systemen. Außerdem praktisch: Viele Lautsprecher können sich über Bluetooth mit deinem TV-Gerät oder AV-Receiver verbinden. Das erspart dir den Kabelsalat.

Mit einer Heimkinoanlage bekommst du Lautsprecher, Subwoofer sowie einen HD-Spieler für DVDs oder Blu-Rays in einem Paket. Tipp: Abspielgeräte sind immer abwärtskompatibel. Kaufst du also einen 4k-Blu-Ray-Player, kannst du damit auch HD-Blu-Rays, DVDs und CDs abspielen.

Alle Artikel ansehen

Heimkino und Komplettanlagen bei EURONICS

Für Serienfans: Fernseh-Receiver und Streaming-Ausrüstung

Für den entspannten Feierabend bevorzugst du das Fernseh-Programm? Kein Problem, unsere Receiver bringen dir HD-Fernsehen auf aktuellstem technischem Stand ins Wohnzimmer. Als Streaming-Fan wirst du ebenfalls bei uns fündig.

Hol dir bei uns den Amazon Fire Stick und grusel dich bei Fear the Walking Dead. Oder greife mit dem Apple TV Set auf verschiedene Streaming-Dienste wie Netflix zurück.